Moin Spieler.
Ich habe mich in den letzten Wochen immer mal wieder so nebenbei mit einem Projekt von
Ganesha Games befasst, das sich Song of Blades and Heroes nennt. Dahinter verbirgt sich ein sehr günstiges Tabletop mit online vertriebenen Regeln, die sehr kurz aber auch flott daherkommen.
Dadurch lässt sich ein Neuling sehr gut in das Hobby einführen. So hat mein Sohn schnell die Spielmechanismen verstanden und es entwickelte sich schon am ersten Abend mit ihm ein sehr abwechslungsreiches Spiel.
Zudem sind die Regeln so aufgebaut, dass man nicht unbedingt weiß, wann einem die Zügel wieder aus der Hand genommen werden, nur weil ein Wurf zu viele Misserfolge zeigt.
Ich bin begeistert, weil diese "engine" auch Napoleonische Spiele, Wild West und so weiter ermöglicht. Ihc werde weiter am Ball bleiben.
Nun wieder ein Paar Schnappschüsse: