Dienstag, 26. April 2011
Moin Spieler!
Zu Ostern hat mich endlich wieder der Bastelwahn gepackt.
Ich habe das umgesetzt, was mir schon seit Monaten im Kopf herumschwirrte. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von Euch auch so, dass Ihr eine Sache ungemein gerne mal angehen wollt, doch die Umstände machen es Euch immer wieder unmöglich?
Ich habe das immer wieder wegen der beiden Faktoren Zeit und Geld, die irgendwie immer knapp zu sein scheinen.
Doch nachdem ich schon sehr lange an einer Burg/Stadtmauer herumgedacht hatte, und, nachdem ich schon seit einem halben Jahr eine Winterplatte bauen wollte, habe ich es dieses Osterwochenende gemacht:











Montag, 28. März 2011
Moin Spieler!

Es war eine tolle Zeit auf den Bremer Spieletagen, auch, wenn es jetzt schon wieder fast ein halbes Jahr her ist.

Ich werfe einfach ein Paar Bilder hier in den Beitrag hinein und hoffe, eine Idee von der Stimmung und dem Spaß zu vermitteln, den wir Vorstellende da hatten:






















To be continued...




Freitag, 25. März 2011
Moin Spieler!
Heute beginne ich mal von meinem Spieltisch zu erzählen:

Beginnend in den guten alten 80er Jahren, als ich mit einem inzwischen ebenfalls dem Miniwahnsinn verfallenen Kumpel das erste Warhammer (Ed.2)-Spiel machte, haben sich die Ideen in meinem Kopf immer vor der Verbannung versteckt.
Zuerst hatten wir ein Paar Holz-Bauklötze und haben uns da etwas hineingedacht.
Das hat funktioniert. Erste Versuche haben dann dazu geführt, dass ich einen Tisch mit grünem Filz belegt habe, oben drauf kamen ein blauer Filz als Fluss und ein Paar Zahnstocher, die Zäume darstelen sollten.

Vor ca 5 Jahren dann habe ich meine Leidenschaft angefangen auszuleben.
Ich kam auf das Forum in diesem Bereich:
http://gidian-gelaende.de/phpBB/index.php ,
habe mich gleich angemeldet und mit dem Bau diverser Sachen begonnen. Meine Werke kommen natürlich nicht mit denen der Meister mit, doch ich bin sehr zufrieden mit den Dingen, die ich inzwischen auf den Tisch bekommen kann.



Das ist eine der inzwischen fast unendlichen Möglichkeiten, meinen modularen Tisch auszustatten.

Mehr Bilder folgen, wenn ich wieder Zeit finde.

Gruß
Euer GS