Moin Spieler!
Zu Ostern hat mich endlich wieder der Bastelwahn gepackt.
Ich habe das umgesetzt, was mir schon seit Monaten im Kopf herumschwirrte. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von Euch auch so, dass Ihr eine Sache ungemein gerne mal angehen wollt, doch die Umstände machen es Euch immer wieder unmöglich?
Ich habe das immer wieder wegen der beiden Faktoren Zeit und Geld, die irgendwie immer knapp zu sein scheinen.
Doch nachdem ich schon sehr lange an einer Burg/Stadtmauer herumgedacht hatte, und, nachdem ich schon seit einem halben Jahr eine Winterplatte bauen wollte, habe ich es dieses Osterwochenende gemacht:












gaiasstreiter, Freitag, 9. September 2011, 12:20
Da ich mehrfach gefragt wurde, wie ich da vorgegangen bin:

Gerne erläutere ich die Vorgehensweise:
Einkaufsliste:
OSB-Platte Dicke 1cm
Selitron
braune Abtönfarbe
weiße Abtönfarbe
Holzleim

Zuschnitt der OSB-Platte auf zwei Teile je 60x120cm (Achtung, Nut und Feder sollten noch passen, also die Feder nicht mitmessen)
Selitron wegen der Straße 1x in Wellenform durchschneiden und auseinanderziehen (die Straße entsteht..) dann erst passend abschneiden.

Man nahme die OSB-Platte, leime mit Holzleim Selitron (hinter-Tapeten-Isolierung aus Styrodur) auf die Platte. Gut durchtrocknen lassen (mind. 12 Stunden)
In der Zwischenzeit suche man sich einen Beton-Bruchstein mit interessanter Struktur.
Nach der Trocknung hämmere man die Beton-Bruchstein-Struktur in das Selitron. Hierbei kann man sich ganz gut abreagieren.
Ist das getan, wird die ganze Platte mit einer Mischung aus 1 Teil Holzleim, 1 Teil brauner Abtönfarbe und ca. 1-3 Teilen Wasser bestrichen. Wieder gut durchtrocknen lassen.
Weiß trockenmalen, um den Frost auf dem unebenen Boden darzustellen.

Die Schneeflecken mit Holzleim und Backpulver aufbringen.
Wenn nötig Klarlack: Fertig.

Aufwand an Arbeitszeit: ca. 4 Stunden
Zeitrahmen: 1 Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Mittag

Gruß
GS